Meine Welten...

Meine Welten...

Frühlingswelten
Frühlingswelten

Sommerwelten
Sommerwelten

Herbstwelten
Herbstwelten

Winterwelten
Winterwelten

Blumenwelten
Blumenwelten

Engelwelten
Engelwelten

Regenbogenwelten
Regenbogenwelten

Festwelten
Festwelten

Naturkräfte
Naturkräfte

Pflanzenwelten
Pflanzenwelten

Zwergenwelten
Zwergenwelten

Kurswelten
Kurswelten

Zitat

„Fragt mich jemand nach meinen Kindheitserinnerungen, dann gilt mein erster Gedanke der Natur. Sie umschloss all meine Tage und erfüllte sie so intensiv, dass man es als Erwachsener kaum fassen kann.
Der Steinhaufen, wo die Walderdbeeren wuchsen, die Leberblümchen-Stellen, die Schlüsselblumen-Wiesen, die Blaubeer-Plätze, der Wald mit den rosa Erdglöckchen im Moos, der Fluss mit den Seerosen, die Gräben, die Bäche und Bäume, an all das erinnere ich mich besser als an die Menschen. Steine und Bäume, sie standen uns nahe, fast wie lebende Wesen, und die Natur war es auch, die unsere  Spiele und träume hegte und nährte. In der Natur ringsum war auch all das angesiedelt, was unsere Fantasie zu erfinden vermochte. Alle Sagen und Märchen, alle Abenteuer, die wir uns ausgedacht oder gelesen oder gehört hatten, spielten sich dort ab…“
Nach einem Gespräch mit Astrid Lindgren (1907 – 2002)